SVP Ebnat-Kappel: Zurück in den Gemeinderat

5. Juli 2024
Medienmitteilung

Anlässlich ihrer Parteiversammlung nominierte die SVP Ebnat-Kappel am Montag ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehenden Kommunalwahlen. Nach vier Jahren ohne Parteivertretung in der Gemeindebörde meldet sich die SVP mit der Kandidatur von Fabian Romer wieder zurück. In Ebnat-Kappel aufgewachsen und berufsbedingt einige Jahre in einer anderen st.galler Gemeinde wohnhaft gewesen, entschied sich Fabian Romer anfangs Jahr 2024, seinen Wohnsitz wieder nach Ebnat-Kappel zu verlegen. Der 34-jährige gelernte Zimmermann ist aktuell als Leiter Realisierung Fensterbau am Standort St.Gallen für ein Team von zehn Personen verantwortlich.

Für die GPK der Gemeinde stellt sich Rita Bohl für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Die gelernte Bankkauffrau und leidenschaftliche Bäuerin konnte in den letzten vier Jahren bei der Prüfung der Amts- und Haushaltsführung des Rates und der Verwaltung Erfahrung sammeln und sich fachkundig im Kontrollgremium einbringen.

Für den Verwaltungsrat der Dorfkorporation wurde nach dem Rücktritt von Nico Hermann neben Elisabeth Scherrer neu Ernst Roth nominiert. Während Elisabeth Scherrer bereits seit neun Jahren Teil des Verwaltungsrates ist, wird Ernst Roth sich schnell mit den Aufgaben und Themen eines breit aufgestellten Technischen Betriebes vertraut machen. Der 45-jährige Familienvater führt in Ebnat-Kappel einen Landwirtschaftsbetrieb. Er brachte sein Fachwissen und seine Erfahrung aus Landwirtschaft und Forst bereits in verschiedenen Bereichen zugunsten der Öffentlichkeit ein.

Die SVP-Ortspartei Ebnat-Kappel ist überzeugt, an den Gemeindewahlen vom 22. September 2024 mit kompetenten Persönlichkeiten, die sich zum Wohl der Bevölkerung und der Gemeinde einsetzen werden, anzutreten.